Modelljahr |
2014 |
|
|
Rahmen |
Ridley
X-Fire 10 Disc Full-Carbon; Farbe:
World-Cup Lackierung;
Größe M |
1310 g |
|
Gabel |
4ZA Oryx Disc Carbon;
1 1/8” upper ring – 1 1/2” lower ring |
540 g |
|
Schalthebel |
Shimano Ultegra ST-6800 2x11; SHI159090 |
445 g |
|
Umwerfer |
Shimano FD-CX70 Umwerfer 2x10 Top Pull; SHI124697 |
90 g |
|
Schaltwerk |
Shimano Ultegra RD-6800 GS Schaltwerk 11-fach mittellang -
grau; SHI159086 |
207 g |
|
Bremshebel |
Cane Creek Cross Top Aluminium Bremshebel |
96 g |
|
Bremsen |
Avid BB7 mechanical disc road platin je 192g |
384 g |
|
Scheiben |
G2 CleanSweep
Front160mm: 00.5315.003.000;
Rear 140mm: 00.5315.002.000 |
132 g
115 g |
|
Kassette |
SHIMANO Ultegra 11fach Kassette CS-6800 11-32
Abstufung: 11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32 |
240 g |
|
Kette |
KMC X11SL Superlight Silber Kette; KMC119020 |
228 g |
|
Kurbel |
FSA Gossamer PF30 48/36 (vorher 46) |
808 g |
|
Innenlager |
BB-30 Innenlager |
58 g |
|
Laufräder |
4ZA Cirrus CX Disc Black/White bis 95kg
Front
Rear
RIM
Type : Tubular
height : 25mm
width : 18,5mm
ETRTO size : 622
Recommended tire sizes : 19 to 32mm
HUB
Material : Cold forged lightweight alloy hub
Bearings : Sealed cartridge bearings
Casette body : Campagnolo: 10/11s, HG: 9/10s
Axle : Alloy
Spoke type : Stainless steel butted aero spoke
Nipples : AlloyÂÂÂ
FRONT WHEEL
Spoke count : 24
Spoke lacing : Radial
Spoke length : 279mm
REAR WHEEL
Spoke count : 32
Spoke lacing : 2 Cross laced (drive and non-drive side)
Spoke length drive side : 277mm
Spoke length non – drive side : 274mm |
675 g
925 g
|
|
Reifen |
Drahtreifen Challenge Grifo pro 32mm 30TPI 395g/St. +
Schlauch 150g/St. |
1090 g |
|
Lenker |
4ZA Stratos BLA-WHI/REDÂ WHI-BLA/RED; Aluminium |
323 g |
|
Vorbau |
4ZA Stratos 100mm |
144 g |
|
Steuersatz |
integriert |
60 g |
??? |
Sattel |
Selle San Marco Regale Racing Team
(Vorher
4ZA Stratos Micro Fiber -> taugt nichts) |
220g |
|
Sattelstütze |
4ZA Stratos Black/White, 350mm, 31,6mm |
285 g |
|
Pedale |
Ritchey V5 Paradigm Pro MTB Pedal Red
2010 |
260 g |
|
Sonstiges |
Lenkerband / Polar+Sensoren / Flaschenhalter
Elite Custom Race Chromo /
Schutzfolie / verschiedenes |
450 g |
|
Gewicht |
|
9085 g |
|
Stand 14.01.2014:
Neuen Sattel montiert! Mein "Übergangssattel" wird
nun gegen einen Selle San Marco Regale Racing Team
ersetzt! Passt optisch super zu dem Bike!
Stand 10.12.2013:
Nach einer Zwangspause im November/Anfang Dezember
habe ich nun den Umwerfer sauber eingestellt!
Stand 26.10.2013:
Erste große Ausfahrt mit Einstellen usw. Umwerfer
versucht höher zu setzen, da nichts mehr ging (Kette fiel
zwischen die Blätter). Der Zug ist aber zu kurz um eine gute
Einstellung zu
bewerkstelligen.
Der Sattel knarzt! Das Ding verwindet sich vom feinsten und
gibt Laute von sich, die an einen alten Sattel von einem
Damenrad erinnern!! Das geht gar nicht! Neu und dann so
etwas!
Der fliegt raus!
Stand 24.10.2013:
Crosser abgeholt und gleich am nächsten Tag eine
runde gedreht! Wahnsinns Vortrieb! Mit der Geometrie des Giant TCX
nicht zu vergleichen!
Probleme macht noch der Umwerfer! Da muss noch etwas
nachgearbeitet werden! Mit dem 48er Blatt passt das so noch
nicht! |